top of page
Entdeckungsreise durch Körper zu Geist und Seele
Entdeckungsreise durch Körper zu Geist und Seele

Do., 17. Aug.

|

Chapaize, Frankreich

Entdeckungsreise durch Körper zu Geist und Seele

Mach dich mit uns 4 Tage lang auf eine Reise, die deiner Seele Frieden, deinem Herzen Freude und deinem Körper Bewegung und Erholung schenken soll. Lass dich vom Leben, von Dir selbst und von anderen berühren auf deinem ganz eigenen Weg.

Zeit & Ort

17. Aug. 2023, 15:00 – 20. Aug. 2023, 13:00

Chapaize, Frankreich

Über die Veranstaltung

Entdeckungsreise durch Körper zu Geist und Seele

Dein Retreat zum Innehalten, Erholen und Begegnen

Das grösste Geschenk, das du dir machen kannst, ist Zeit für dich.

Mach dich im Clos des Grillons mit uns 4 Tage lang auf eine Reise, die deiner Seele Frieden, deinem Herzen Freude und deinem Körper Bewegung und Erholung schenkt.

Lass dich vom Leben, von Dir selbst und von anderen berühren auf deinem ganz eigenen Weg.

Während der 4 Tage tauchst du ein in die Welt von Yoga, Meditation, Qigong, TaKeTiNa, Musik und Tanz.  Sei neugierig, probiere aus und entdecke, welcher Weg dein Körper wählt, um dich zu deinem Geist und deiner zu Seele zu führen. Spüre, wie du zur Ruhe kommst und wie aus dieser Ruhe heraus Neues entstehen darf. Wohlfühltage, an denen du dich von deinem Leben, von dir selbst und von anderen berühren lässt. 

Was dich erwartet:

  • 3 Nächte mit Vollpension im Clos des Grillons
  • Yoga, Meditation, Qigong, TaKeTiNa, Tanz und Musik
  • Massagen (Zusatzkosten)
  • Natur, liebe Menschen, gute Gespräche und vor allem Zeit für dich
  • Vegetarische Küche, die dich nährt und auf deiner Reise begleitet

Unterkunft

Das stilvolle ehemalige Weinbauernhaus Clos des Grillons liegt im wunderschönen Burgund und ist in ca. 4 Stunden mit dem Auto ab Zürich erreichbar. Das Clos des Grillons ist ein Ort der Begegnung, der Kreativität, der Stille und Erholung. Genau das Richtige also für deine Reise durch deinen Körper zu deinem Geist und deiner Seele. Es ist umgeben von einem grossen gepflegten Garten, der dir viel Raum für deinen persönlichen Rückzug bietet.  Die Zimmer sind gross und einfach eingerichtet. Total gibt es 5 Zimmer mit 15 Schlafplätzen sowie 7 Lavabos, 5 WCs und 4 Duschen. Fixleintücher, Kissen und Kissenbezüge stehen zur Verfügung. Bitte bring deine eigene Decke oder einen leichten Schlafsack mit. Du hast auch die Möglichkeit im Zelt oder in deinem Büssli zu übernachten.

Unser Angebot

Massage

Sei es einfach zur Entspannung oder auch zur Linderung spezifischer Beschweden: 

Anja’s Massagen beruhigen das Nervensystem, fördern den Energiefluss und unterstützen das Erlangen eines neuen Körpergefühls und Seinszustands. Im Angebot stehen Fussreflexzonenmassage, klassische Massage, Lomilomi Massage, intuitiv Touch Massage und Lymphdrainage. (zum Retreat-Special-Price)

Musik

Im spielerischen Ausprobieren und Erforschen von klangvollen Erfahrungsräumen können wir mit der Gruppe und uns selbst in Verbindung treten. Wegbegleiter auf unserer Expedition sind vielfältige Gestaltungsformen wie Circle-Singing, Körpermusik und Mitsing-Lieder aus aller Welt. Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse dafür erforderlich.

Qigong

Qi Gong verbindet nicht nur die wichtigsten Elemente unseres Daseins (Atmung, Bewegung und Konzentration/Fokus) miteinander, es bildet die oft erste Bewusstseinsbrücke vom Verstand zum eigenen feinstofflichen Körper (Energiekörper). So können wir einen wesentlichen Schritt unternehmen, um uns der Ruhe in uns selbst hinzugeben, um daraus diese Ebenen in Einklang zu bringen. Diese uralte chinesisch-traditionelle Technik fördert die Stärkung, Harmonisierung und die Resilienz in nicht zu unterschätzender Art. Sie kann mit etwas Übung förmlich übergehen in eine kreative Form des Selbstausdruckes und nach Belieben erweitert werden.

TaKeTiNa

TaKeTiNa verbindet rhythmische Meditation, musikalische Kreativität und Selbsterfahrung. In TaKeTiNa kann das Innen und Aussen gleichzeitig erlebt werden. Mit dem Körper als Instrument tauchen wir in Rhythmus, Klang und Melodie ein und können den Zustand von Präsenz, Flow und gleichzeitiger Wahrnehmung erleben. So entsteht die Möglichkeit, persönlichem Wandel Raum zu geben, sowie auch in einen relevanten Prozess mit der Gruppe einzutauchen. Alle sind herzliche willkommen - jeder bringt den ur-eigenen Rhythmus mit.

Tanz

Durch achtsamen Tanz und Körperübungen geben wir dem Körper einen sicheren Raum, um sich auszudrücken, zu bewegen und mit sich selbst in Kontakt zu kommen. Wir flissen durch bewegte Meditationen oder freie Tanzsequenzen.

Yoga, Meditation & Atem

Sabrina unterrichtet Vinyasa Yoga. Abhängig von der Tageszeit fliessen wir durch aktivierend Bewegungen oder aber durch sanftere Positionen, die uns helfen, zur Ruhe zu kommen. Meditationen und Atemübungen runden die Praxis ab und unterstützen dich, dich mit dir selbst zu verbinden und im Hier und Jetzt anzukommen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Wer dich auf deiner Reise begleitet

Anja

Als Masseurin und Lifecoach schenke ich Menschen auf ihrem Weg Impulse von Entspannung und Klarheit. Es ist wichtig, Körper und Geist immer wieder mal Ruhepausen zu gönnen, sich selbst an erste Stelle zu nehmen und in sich hinein zu lauschen. Dafür biete ich Dir Raum und begleite Dich in ein Leben aus Leichtigkeit und Freiheit.

Maria

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus bin ich überzeugt, dass man über den Körper die intimsten Orte des eigenen Seins erreicht und genau auf diese Reise nehme ich dich mit. Ich bin Studentin der Tanz- und Bewegungstherapie und des Chakra-Tanzes.

Raphael

Ich bin ausgebildeter AKM-Körpermusiker, TaKeTiNa-Rhythmuspädagoge & Música Do Círculo - Facilitator. In Zusammenarbeit mit wundervollen Mitmusikern verwebe ich in meinen Work- & Playshops die Elemente aus Rhythmus, Klang, Circlesinging, BodyMusic & TaKeTiNa zu einem aus dem Moment entstehenden Flowerlebnis.

Sabrina

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin, Dankbarkeits-Enthusiastin und Inspiratorin. Ich unterstütze dich dabei, DEINE Bedürfnisse besser zu spüren, in deine Kraft zu kommen und mutig für deine Wünsche loszugehen - losgelöst von Erwartungen und Normen.

Yoga war für mich der Beginn meiner Reise zu mir selbst. Umso dankbarer bin ich, dass ich dieses Wissen jetzt mit dir teilen und dich auf deiner Reise begleiten darf.

Sarah

Als Gesang-Coach, TaKeTiNa-Rhythmuspädagogin, Singkreis- & Chorleiterin begleite ich Menschen auf dem Weg ihre Stimmen zu entfalten, die Heilkraft des (gemeinsamen) Singens zu erleben und zu ihrem rhythmischen Urwissen zurück zu finden. Mit obertonreichem Instrumentarium und intuitivem Gesang gestalte ich Klang-Reisen, in denen Leichtigkeit, Entspannung und ein Eintauchen zur innersten Quelle unseres Wesens erfahren werden kann.

Thomas

In meiner Praxis für Geistesschulung begleite ich Menschen in ihren Lebenslagen mittels Hypnose, Gesprächen & Meditation. Dazu gehört auch QiGong, das Sensibilisieren und Trainieren der Körperenergien. Als Meisterschüler in den Kampfkünsten von Kung-Fu durfte ich die Praktiken von Qi Gong an ihren Wurzeln erfahren und über viele Jahre lernte ich von meinem Meister, nahm dieses Geschenk dankbar an und gebe es weiter. Eine erfüllende Freude für mich, Menschen so in ihrer liebevollen, selbstständigen Heilung und Festigung zu bestärken.

Preise & Anmeldung

Retreat

Retreatkosten: CHF 450.-

Anmeldung über retreat.burgund@gmail.com

Der Betrag ist fällig nach Kursbestätigung. Nach Bezahlung ist der Platz definitiv.

Nicht im Preis inbegriffen: Anreise, Massagen

Unterkunft:

3 & 4-Bettzimmer: 240.-

Kleinbus oder Zelt: 170.-

*Inklusive: reichhaltiges Frühstück & vegetarisches Abendessen, Snacks, sanitäre Anlagen

** Bitte bringe deine eigene Decke oder einen leichten Schlafsack mit sowie deine eigene Yogamatte.

Allgemeines

  • An- und Rückreise sowie Versicherung sind Sache der Teilnehmer:Innen
  • Wetter: Im August ist es im Burgund angenehm warm. Trotzdem empfehlen wir dir für die Übernachtung eine leichte Decke. Die Mauern des Hauses sind dick, damit die Innenräume schön kühl bleiben.
  • Packliste: Yoga- / bequeme Kleidung, gemütlicher Pullover, Kleider für deine freie Zeit und das Abendessen,  Notizbuch & Schreibsachen, Wasserfalsche, deine Lieblingstasse für die Cacaozeremonie. 
  • Yogaerfahrung: Alle Yoga-, Meditations- und Lebenserfahrungen sind willkommen. 
  • Essen: Bitte teile uns mit, falls du spezielle Ernährungswünsche oder Allergien hast. 

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. First come, First served

Buchungs- und Rücktrittsbedingungen

Anmeldung per E-Mail an retreat.burgund@gmail.com.  Sobald deine Überweisung der Seminargebühr eingetroffen ist, ist dein Platz definitiv reserviert. 

Annulationskosten bis 15. Juni 2023: Du erhälst den gesamten Betrag zurückerstattet, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 50.-

Annulationskosten ab 16. Juni 2023: 100%

Wir freuen uns riesig auf deine Anmeldung, und dass du mit dabei bist!

Von 💜

Anja, Maria, Raphael, Sabrina, Sarah & Thomas

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page